FILOU von der Wallreckte

Hundeschule

Hundeschule im Lossetal

Volker Koch

 

Homepage Hundeschule Volker Koch


Email-Adresse: info@hundeschule-volkerkoch.de

Volker ist wieder da .... und wir natürlich auch!

Am 30.08.2009 stellte Volker Koch seine neue Hundeschule vor.

Beim Tag der offenen Tür konnten alle zwei- und vierbeinigen Besucher das Gelände erkunden. Es war deutlich, wie viel Arbeit schon geleistet worden ist - aber auch, was noch alles zu tun ist. Aber es geht mit Riesenschritten voran - und jede Woche gibt es etwas Neues zu sehen.

Volker
Volker

Eine Woche später ging es dann wieder richtig los:

Volker Koch begrüßt die Besucher der Spielstunde.

Finn, der Chef der Hundeschule, und Flora, sein Hilfssherrif, nehmen ihre Aufgabe sehr ernst.

volker

Die Aufgaben sind klar verteilt:

Die Würstchen kann der Chef selbst wegräumen. Aber vorsichtshalber schickt man jemanden mit, der prüft, ob er das auch richtig macht.

Seit den ersten Tagen hat sich in der Hundeschule viel getan. Der neueste Renner ist die Hundedusche.

Hundebad

Hundebad Hund
Hundebad

Für die großen Hunde entsteht gerade ein großer Swimmingpool.

Aber auch hundepädagogisch wird mit allen Mitteln gearbeitet. Hier kämpft sich Flora durch die Hindernisse.

Flora
Staubsauger

Dies bedeutet nicht, dass die Mitarbeiter nicht aufgeräumt haben. Heute ist Geräuschetag. Jeder darf hier richtig Krach machen. Auch das ist ein pädagogisches Training.

Die Liege ist ein beliebter Platz zum Spielen.

Liege
Einzelhaft

Für intensive Gespräche mit dem Chef oder eine Strafpredigt steht auch eine Einzelzelle zur Verfügung.

Es gibt ein zweites Gehege, damit die Hunde entsprechend ihrem Temperament und ihrer Größe miteinander spielen können. Allerdings drücken sich die Hunde manchmal auch sehnsüchtig die Nase platt.

Hunde
Polizst

Das Angebot wird ständig erweitert - also immer mal reinschauen.